Donnerstag, 18. Oktober 2018

JCON 2018 Nachbericht



Danke an alle Teilnehmer, an unsere großartigen Speaker, Aussteller und Partner für die überragende JCON 2018 und für das positive Feedback, das wir von allen Seiten erhalten haben !

Insgesamt haben sich über 800 Teilnehmer für die JCON 2018 angemeldet - knapp 40 Prozent mehr als im ersten Jahr. Wie schon im letzten Jahr waren am ersten Tag die meisten Teilnehmer vor Ort: Insgesamt haben knapp 500 Teilnehmer eingecheckt. 38 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Am 2. Tag waren über 350 Teilnehmer vor Ort - 46 Prozent Plus - und am 3. Tag waren es weit über 300 Teilnehmer - 39 Prozent mehr als bei der JCON 2017. Unterm Strich ist das ein hervorragendes Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind.


Die Location UCI Kinowelt empfanden wir als optimal. Die Ausstellungsfläche war kompakter als im Vorjahr und daher in den Pausen zwischen den Sessions immer stark frequentiert. Die Technik hat bis auf wenige Ausnahmen besser funktioniert und das Essen war laut Feedback zahlreicher Teilnehmer deutlich besser als bei der ersten JCON und der großzügige Lounge-Bereich, den Speaker zur Vorbereitung auf ihre Sessions sowie Teilnehmer zum Relaxen nutzen konnten, ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Das Highlight der JCON schlechthin ist natürlich die tolle Kino-Atmosphäre. Komfortable Sitze und riesige Kinoleinwände mit überragender Bildqualität bieten perfekte Rahmenbedingungen für die vielen Live-Coding Sessions dieser Java-Konferenz.

Slides & Videos zu den Sessions

Die Slides zu den Sessions werden wir in Kürze veröffentlichen. Die Mitschnitte zu den Sessions werden wir auf unserem YouTube Channel veröffentlichen. Alle Teilnehmer erhalten dann eine Info per E-Mail. Zudem werden wir über unsere Twitter Accounts @jcon_conference und @JAVAPROmagazin werden wir darüber informieren, sobald alle Slides und Videos online sind.

JCON 2019

Die JCON 2019 wird auch nächstes Jahr wieder im Oktober im UCI Kino stattfinden und über 3 Tage gehen. Auch im nächsten Jahr wird an jedem Konferenztag ein besonderer Special-Day stattfinden. Den genauen Termin werden wir Ende Oktober 2018 bekannt geben können.

Den Call-for-Papers werden wir voraussichtlich im November 2018 starten.

Kommentare:

  1. Ich fands auch ganz cool, aber nächstes Jahr gerne versuchen einen Deal mit dem QPark-Parkhaus am Kino aushandeln. 15€ pro Tag zusätzlich zu Konferenzpreis und Unterbringung im Hotel tun schon weh.

    AntwortenLöschen
  2. Wann kommen denn jetzt die Folien raus?
    Würde gerne das ein oder andere ausprobieren...

    AntwortenLöschen
  3. Scheinbar gibt es dieses Jahr keine Folien...

    AntwortenLöschen